Direkt zum Inhalt
Zum Inhalt springen

Chinesische Neujahrsfest

In China und anderen asiatischen Kulturen wurde am vergangenen Sonntag der Beginn eines neuen Jahres gefeiert. Am Dienstagabend wurde am Kolleg das chinesische Neujahrsfest mit zahlreichen chinesischen Schülern und deutschen Schülern, die Chinesisch lernen, das Frühlingsfest im Fürsteneck nachgefeiert, das ein fester Bestandteil im Kollegskalender ist und von der Fachschaft Chinesisch organisiert wird. Es gab eine Fülle von hervorragenden kulturellen Darbietungen von Schülerinnen und Schülern an diesem sehr gelungenen, feierlichen Abend. Wunderschöne musikalische Beiträge wurden präsentiert sowie Texte und Gedichte auf Chinesisch vorgetragen. Viele Gäste waren rot gekleidet, da diese Farbe Glück und Freude symbolisiert.

Bildergalerie

Alle Meldungen anzeigen