Direkt zum Inhalt
Zum Inhalt springen

Neugestalteter ViKo-Raum

Pünktlich zum Schuljahresbeginn wurde der neue ViKo-Raum im Dachgeschoss seiner Bestimmung übergeben. Durch die großzügige Unterstützung der Vinzenzgemeinschaft der Erzdiözese Freiburg konnte der Raum im Dachgeschoss als Gruppenraum für die ViKo-Gruppe, aber auch für alle anderen Gruppen unter dem Dach der Kollegseelsorge eingerichtet und gestaltet werden. Hier finden seit vergangener Woche auch die wöchentlichen Gruppenstunden der Kinder aus den fünften Klassen statt. Deren Gruppenleiterinnen trafen sich am Samstagnachmittag mit Kollegseelsorgerin Frau Hirt zu einem Schulungsnachmittag im neuen Gruppenraum, um sich auf ihre neue Aufgabe vorzubereiten.
Herzlichen Dank an die Vinzenzgemeinschaft der Erzdiözese Freiburg und an alle Jugendlichen, die sich ehrenamtlich für ihre Mitmenschen engagieren.

 

Alle Meldungen anzeigen