Zum Inhalt springen

Theater-Aufführung für Familien

Zum Auftakt der Fastnachtsferien setzte die Theater-AG der Klassen 5 und 6 ein beeindruckendes Zeichen. Vor einem begeisterten Publikum aus Eltern und Verwandten präsentierten die Schülerinnen und Schüler nicht weniger als fünf Mini-Dramen. In den Wochen zuvor hatten sie mit vollem Einsatz und kreativer Hingabe diese Stücke eigenhändig erschaffen und unter der unterstützenden Beratung von Frau Leppert und Herrn Dehning kontinuierlich verfeinert.
Die erzielten Ergebnisse waren eindrucksvoll: Von der Suche nach einem versteckten Piratenschatz über den abenteuerlustigen Mond bis hin zur Erschaffung einer neuen künstlichen Intelligenz – die Vielfalt der Aufführungen war ebenso beeindruckend wie unterhaltsam. Eine atemberaubende Weltraumreise und eine schaurige Gruselgeschichte rund um die Farben rundeten das faszinierende Repertoire ab.
Mit Spannung dürfen wir uns bereits auf das diesjährige Pfingstfest freuen, wenn die Theater-AG der Unterstufe ein noch größeres Meisterwerk auf die Bühne zaubern wird.